Sanduhren für Kinder | Praktisches Geschenk für Vorschulkinder.

💛 Für alle Kindergartenkinder, die noch nicht die Uhr lesen können.

💛 Mit verschiedenen Minutenangaben.

💛 Kleine Unterstützung für mehr Zeitgefühl.

Ein guter Geschenk-Tipp für Kindergartenkinder?

Ich sage ja: für Kinder und Eltern.

Unserem Kind haben diese Sanduhren geholfen, die Zeit etwas besser einzuschätzen. 
Und uns hat es so manche Situation erleichtert. 

Also nochmal: Danke für dieses Geschenk!

Hier bekommst Du die Sanduhren für Vorschulkinder:

Nutze gerne diese Links mit Sternchen*. Es handelt es sich um Affiliate-Links. Damit unterstützt Du mich und diese Geschenke-Sammlung. Ich erhalte eine kleine Provision. Für Dich ändert sich nichts an dem Preis. Vielen Dank. 💛

Wie lange dauert es noch bis …. ? | Ein hilfreiches Geschenk für Vorschulkinder.

Wann muss ich angezogen sein? Wann geht es los? In wie viel Minuten kommt mein Freund zum Spielen? – Mit der Antwort kann ein Vorschulkind oftmals noch nichts anfangen.

Das Zeitgefühl für 5, 10 oder 30 Minuten fehlt einfach noch.

Daher nenne ich diese Sanduhren “Zeitgefühl”.

  • Einfach immer wieder die passende Uhr umdrehen und sagen, wie viel Minuten sie durchläuft. 
  • Nach einiger Zeit hilft die Aussage: „15 Minuten, so wie die lila Sanduhr“ schon, um eine eigene erste Einschätzung für die Dauer zu bekommen.