Chat-Geschenk für Deine Mutter - 2 Ideen für ein Geschenk zum Muttertag.

Deine Mutter wohnt weiter weg und Du suchst noch ein Geschenk zum Muttertag? Diese beiden Ideen funktionieren …

… Lastminute oder

… von langer Hand vorbereitet.

Was bedeutet "Chat-Gruß" bei einem Geschenk zum Muttertag?

Über den ganzen Tag verteilt bekommt Deine Mutter Chat-Nachrichten von Dir. 

Die einzelnen Nachrichten gehören zusammen, das sieht Deine Mutter jedoch erst am Abend.

Die Nachrichten sind jeweils Fotos von handgeschriebenen bzw. handgemalten Nachrichten.

Geschenkidee 1: Blumenstrauß via Chat.

 

‚Ich habe den ganzen Tag an Dich gedacht und diesen Strauß für Dich gesammelt.‘

🌺  Sie bekommt mehrere Nachrichten über den Tag verteilt. 

🌺 Jede Nachricht zeigt ein Bild von einer Blume. 

🌺 Die einzelnen Blumen hast Du auf bunte Zettel gemalt und sie an verschiedenen Orten fotografiert. 

🌺 Am Ende des Tages verschickst Du ein größeres Bild, auf dem Du einen Blumenstrauß malst. 

🌺 Der Blumenstrauß besteht aus all den Blumen, die Du vorher gemalt hast.

🌺 Dazu kannst Du einen schönen Text schreiben. Ähnlich „Alles Liebe zum Muttertag. Ich habe den ganzen Tag fest an Dich gedacht. Überall heute auf meinem Weg habe ich Blumen für Dich gepflückt und diesen schönen Strauß für Dich gesammelt.“

Geschenkidee 2: Chatnachrichten “Ich denke hier an Dich”.

‚Ich denke so oft in meinem Alltag an Dich. Nicht nur zum Muttertag. 
Aber heute möchte ich Dir das zeigen.‘

💛 Sie bekommt mehrere Nachrichten über den Tag verteilt. 

💛 Jede Nachricht zeigt ein Foto von einem Zettel mit der Aufschrift ähnlich „Ich denke gerade hier an Dich“. 

💛 Diese Fotos machst Du an den unterschiedlichsten Orten. Auf dem Weg zur Arbeit, bei Deinem Hobby, beim Essen, beim Einkaufen, beim Treffen mit Deinen Freunden …

💛 Es können Fotos nur von diesem Tag sein. Oder aber auch Fotos der letzten Woche.

💛 Am Ende des Tages verschickst Du einen Text mit Deiner Botschaft. „Ich denke so oft in meinem Alltag an Dich. Nicht nur zum Muttertag. Aber heute möchte ich Dir genau das zeigen.“

Flowers for you.